FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was ist der Echte Mamas Club?

Man braucht nicht viele Freunde, sondern die Richtigen. Der Echte Mamas Club ist so ein richtiger Freund. Ein Wegbegleiter, Berater und Freund, der mit dir durch die wichtige Zeit der Schwangerschaft und durch die ersten zwei Lebensjahres deines Kindes geht. Bei uns bist du niemals allein und immer bestens informiert. Namhafte Experten stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und andere Mütter tauschen sich mit dir aus – dazu findest du im Club exklusive Angebote und Vorteile. Kurz gesagt, im Echte Mamas Club findest du alles, was Dir das Mamaleben wirklich erleichtert und schöner macht.  

Welche Vorteile habe ich als Echte Mamas Clubmitglied?

Jede Menge! Als Club-Mitglied erhältst du Rundum-Wissen von Echte Mamas und Experten, leicht verständlich und persönlich aufbereitet. Dazu zählen Online-Kurse, eBooks sowie Videos und Selbstcoachings von und mit den renommierten Experten des Clubs. Je nach Fortschritt deiner Schwangerschaft bzw. Alter deines Kindes, erhältst du personalisiert wöchentliche oder monatliche Newsletter-Updates mit allen wichtigen Infos rund um die Entwicklung deines Schatzes, Mama-Life-Hacks, Produktempfehlungen und noch viel mehr

Außerdem senden wir dir einen liebevollen Willkommensgruß nach Hause und du profitierst von exklusiven Gewinnspielen nur für Club-Mitglieder. Zusätzlich hast du Zugriff auf zahlreiche Produktberichte, Bewertungen und Checklisten – natürlich von Echten Mamas erstellt. Natürlich bist du als Club-Mitglied auch automatisch Teil unserer Echte Mamas Club Community. Dort kannst du dich in einem geschützten und sicheren Umfeld mit anderen Mamas in Themengruppen austauschen, Rat geben und deine Fragen stellen. Außerdem stehen dir dort regelmäßig tolle Expert*innen im Chat Rede und Antwort zu allen Themen, die dich als Mama beschäftigen.  

Wieviel kostet der Club und welche Abo-Möglichkeiten bietet er?

Wenn du Mitglied im Echte Mamas Club werden möchtest, dann hast du die Wahl zwischen dem monatlichen Abo für 4,90€ oder dem einmaligen Festpreis von 79€ - einmal zahlen und den Club mit all seinen Vorteilen unbegrenzt nutzen. 

Wie kann ich mich für den Echte Mamas Club registrieren?

Du möchtest Mitglied im Echte Mamas Club werden? Juchuuu, wir freuen uns auf dich! Klicke einfach auf Ich möchte Mitglied im Echte Mamas Club werden und registriere dich in wenigen Augenblicken. Du bist nur noch ein paar Klicks von uns entfernt.  

Was ist die kostenlose Echte Mamas Club Community?

In unserer kostenlosen Club Community ist jede Mama willkommen, die sich Unterstützung, Rat und ehrlichen Austausch ohne Verurteilungen mit anderen Mamas wünscht. In verschiedenen Themengruppen wie zum Beispiel „Babyschlaf“, „Beikost“ oder „Stillen“ kannst du all deine Fragen stellen, selber Rat geben oder dir echte Expert*innentipps in unseren Aktionswochen holen. Finde neue Mama-Freundinnen über den privaten Messenger oder in den Ortsgruppen auf unserer eigenen, unabhängigen Plattform in einem geschützten Raum. Unsere einzigartige Mama-Community - Garantiert ohne Hatespeech!

Und psst: Dich erwarten auch noch regelmäßig richtig tolle Gewinnspiele! Hier kannst du dich kostenlos für die Community anmelden! 

Welche Daten muss ich angeben, um den Echte Mamas Club vollumfänglich nutzen zu können?

Um dich im Echte Mamas Club zu registrieren, benötigen wir deinen Vor- und Nachnamen, deine Adresse (zur Zusendung des Willkommensgrußes bzw. eventueller Gewinne), deine E-Mail-Adresse und ein frei gewähltes Passwort.   

Im Club kannst du in deinem Profilbereich dein persönliches Profil vervollständigen und ein freigewähltes Profilfoto, dein Geburtsdatum und das Geburtsdatum/die Geburtsdaten sowie Geschlecht deines Kindes/deiner Kinder angeben. Diese Daten sind sehr wichtig, um den Echte Mamas Club vollständig nutzen zu können. Nur so können wir dir den Zeitstrahl mit Experten-Wissen zeigen und dir passende Themen zum Alter deines Kindes vorschlagen. Hab' aber bitte keine Angst, deine Daten werden niemals an Dritte weitergegeben. 

Wer kann sich im Echte Mamas Club anmelden?

Der Echte Mamas Club ist ein Ort von Müttern für Müttern. Unser Ziel ist es, diesen Ort so freundlich und sicher wie möglich zu machen. Wir dulden im Club keine Beleidigungen, böse Kommentare oder Ähnliches. Denkt immer daran: Nur zusammen sind wir stark. Und gut zu wissen: Der Echte Mamas Club ist ab 18 Jahre. Es ist gesetzlich geregelt: Nur wer volljährig, also 18 Jahre alt ist, ist unbeschränkt geschäftsfähig und kann eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen. 

Gibt es die Möglichkeit eines Probe-Abos für den Echte Mamas Club?

Nein, die Möglichkeit den Echte Mamas Club kostenlos zu testen gibt es nicht. Aber keine Sorge, auch im monatlichen Abo hast du jederzeit die Möglichkeit unkompliziert wieder zu kündigen, falls dir der Club doch nicht gefallen sollte. Noch unentschlossen? Dann lerne doch hier erstmal unsere kostenlose Club Community kennen! 

Kann ich auch mehrere Kinder angeben?

Na klar! Bei deiner Registrierung für den Club kannst du die Geburtsdaten für alle deine Kinder angeben. Und natürlich stehen dir jeweils alle passenden Inhalte zur Verfügung, die dich durch die wichtige Zeit der Schwangerschaft und die ersten zwei Lebensjahre deiner Kinder begleiten. Auf deiner persönlichen Startseite im Club kannst du jederzeit zwischen den Inhalten für deine Kinder oder einer bestehenden Schwangerschaft wechseln. 

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Wir würden es sehr bedauern, wenn du den Echte Mamas Club verlassen möchtest, aber du musst keine Angst haben, dass wir dir eine Kündigung erschweren. Du kannst deine bezahlte Echte Mamas Club-Mitgliedschaft jederzeit kündigen. Um zu kündigen, gehe bitte in deinen Profilbereich unter dem Menüpunkt "Einstellungen" wiederum unter "Mitgliedschaft verwalten"und folge den Anweisungen für die Kündigung. Wenn du deine Mitgliedschaft kündigst, wird dein Konto am Ende des laufenden Abrechnungszeitraums automatisch geschlossen. Wann dein Konto geschlossen wird, kannst du ebenfalls in deinem Profilbereich unter "Einstellungen" und dem Menüpunkt"Mitgliedschaft verwalten" bei deinen Rechnungen einsehen. 

Kann ich weiterhin Mitglied der kostenlosen Community bleiben, wenn ich meine bezahlte Mitgliedschaft kündige?

Ja, auf jeden Fall. Kündigst du deine bezahlte Club-Mitgliedschaft, kannst du dich nach Ende deiner verbleibenden Abolaufzeit wie gewohnt weiterhin mit deinen Anmeldedaten einloggen und den kostenlosen Communitybereich nutzen. 

Wie lange ist die Kündigungsfrist für den Echte Mamas Club?

Möchtest du dein monatliches Abo deiner bezahlten Mitgliedschaft im Echte Mamas Club beenden, musst du bis 10 Tage vor dem nächsten Abrechnungsdatum kündigen. Geht die Kündigung nicht fristgerecht bei uns ein, erklärst du dich damit einverstanden, dass die Mitgliedschaftsgebühr für einen weiteren Monat von deiner angegebenen Zahlungsart abgebucht wird. Um dein Abrechnungsdatum zu erfahren, klicke in deinem Profilbereich unter "Einstellungen" auf den Menüpunkt"Mitgliedschaft verwalten." Hier kannst du alle deine Rechnungen einsehen. 

Verlängert sich mein Abo nach Ablaufen des Buchungszeitraums von allein?

Ja. Wenn du nicht bis 10 Tage vor Ablauf deines Abonnements kündigst, verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch um einen weiteren Monat. Dein genaues Abrechnungsdatum erfährst du in deinen Profileinstellungen unter dem Menüpunkt "Mitgliedschaft verwalten", wo du alle deine Rechnungen einsehen kannst. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet der Echte Mamas Club an?

Der Echte Mamas Club bietet dir die Möglichkeit entweder mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen. Die Mitgliedschaftsgebühr wird von der von dir angegebenen Zahlungsart abgebucht. Der Zahltag ist das Datum, das auf deiner Rechnung angegeben ist. Alle deine Rechnungen kannst du in deinem Profilbereich unter "Einstellungen" unter dem Menüpunkt"Mitgliedschaft verwalten"einsehen.  

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Kein Problem, wir helfen dir gern. Fällt dir dein Passwort nicht mehr ein?Dann generiere dir hier ein Neues! 

Ich habe vergessen, mit welcher Emailadresse ich mich im Club oder in der Community angemeldet habe. Was muss ich tun?

Keine Sorge, das kann jedem mal passieren. Schreibe uns einfach eine kurze Nachricht an club@echtemamas.de mit dem Betreff „E-Mail-Adresse vergessen“ und wir helfen dir weiter!  

Warum haben manche Mamas in der Club-Community einen blauen Haken hinter ihrem Namen?

Anhand des blauen Hakens und der blauen Markierung der Beiträge in der Community erkennst du, welche Mama nicht nur in der Community, sondern auch Mitglied im kostenpflichtigen Echte Mamas Club ist und somit unbeschränkten Zugriff auf alle Inhalte und exklusive Gewinnspiele hat. Sobald du also von einer kostenlosen Community-Mitgliedschaft in eine bezahlte Club-Mitgliedschaft wechselst, erhältst auch du die besondere Kennzeichnung und die Vorzüge einer Club-Mitgliedschaft. 

Sind meine Daten sicher? Was tut ihr für die Sicherheit meiner persönlichen Daten?

Die Sicherheit deiner persönlichen Daten hat für uns höchste Relevanz! Alle Daten liegen deshalb gut geschützt auf deutschen Servern und werden nicht von uns an Dritte weitergegeben. Möchtest du noch mehr darüber erfahren? Dann findest du hier unsere Datenschutzerklärung! 

Wie kann ich meine persönlichen Daten bearbeiten?

Du kannst deine persönlichen Daten jederzeit bearbeiten. Gehe dafür einfach in deinen Profilbereich und wähle unter "Einstellungen" den Menüpunkt "Alles über mich". 

Kann ich die verschiedenen Newsletter/Benachrichtigungen abbestellen? Und wenn ja, wie?

Als Club- oder Community-Mitglied erhältst du verschiedene exklusive Newsletter, die dich redaktionell durch den Club begleiten und dich über tolle Angebote und Gewinnspiele informieren. In deinem Profilbereich kannst du unter "Benachrichtigungen verwalten" genau einstellen, welchen Newsletter du erhalten möchtest, indem du ein Häkchen an entsprechender Stelle setzt. Dasselbe gilt auch für die Benachrichtigungen über neue Kommentare oder Privatnachrichten in der kostenlosen Community.  

Kann ich eine bezahlte Mitgliedschaft im Echte Mamas Club auch verschenken?

Ja, sehr gute Idee! Eine Mitgliedschaft im Echte Mamas Club ist ein wunderbares Geschenk für Schwangere, zur Geburt oder auch als Freundschaftsgeschenk zwischendurch! Natürlich kannst du eine Echte Mamas Club-Mitgliedschaft also auch verschenken. Schreibe uns deinen Wunsch einfach an club@echtemamas.de und wir lassen dir umgehend einen Gutscheincode zukommen. 

Wann erhalte ich meinen Willkommensgruß?

Alle, die sich für eine bezahlte Mitgliedschaft im Echte Mamas Club entschieden haben, erhalten zeitnah nach ihrer Registrierung einen persönlichen Willkommensgruß von uns zu sich Nachhause.

Ein Mitglied verstößt gegen die Richtlinien oder veröffentlicht nicht gewünschte Inhalte. Was kann ich tun?

Zu allererst: Danke für deine Aufmerksamkeit und dass du mithilfst, den Echte Mamas Club und die Community sicher zu machen. Ein respektvoller Umgang miteinander ist für uns sehr wichtig. Ist dir jemand aufgefallen, der im Echte Mamas Club gegen unsere Community-Regeln verstößt? Dann melde den Beitrag oder Kommentar anhand der Melden-Funktion (über die drei Punkte rechts an jedem Kommentar oder Beitrag) oder schreib uns an club@echtemamas.de und schildere den Vorfall so detailliert wie möglich. Wir kümmern uns umgehend darum!  

Ich habe ein technisches Problem bei der Nutzung des Echte Mama Clubs oder der Community. An wen kann ich mich wenden?

Wenn bei dir ein technisches Problem bei der Nutzung des Echte Mamas Clubs oder der Community auftritt, dann melde dich unter club@echtemamas.de. Wir bemühen uns so schnell wie möglich um eine Lösung deines Problems und die Bearbeitung deiner Support-Anfrage.  

Hast du eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde? Hast du sonstige Anmerkungen, Anliegen oder Kritik zum Echte Mamas Club oder der Community?

Wir freuen uns von dir zu hören! Schreibe einfach an club@echtemamas.de und wir werden uns umgehend bei dir melden! 

Beitrag melden

Nenne uns bitte den Grund, warum du dieses Kommentar melden möchtest.